Demo vor der Berliner Senatsverwaltung!

Admin2017Uncategorized

Am 04.07. machten wir uns auf den Weg, Herrn Liecke (Jugendstaatssekretär Berlin) vor der Berliner Senatsbildungsverwaltung einen Besuch abzustatten. Gemeinsam mit ca. 450 anderen Menschen, die im Kinder- und Jugendhilfesystem arbeiten oder sogar im Bezug dieser Leistungen sind, haben wir mit Plakaten, Rufen und Reden ordentlich auf uns aufmerksam gemacht.

Wir wollen deutlich machen, dass die Kinder- und Jugendhilfe sich nach wie vor „im Kollaps“ befindet und es unter diesen Bedingungen, sowohl für die Fachkräfte, als auch für unsere Adressat*innen so nicht weitergehen kann! Auch wenn unsere Rufe „Herr Liecke, komm raus!“ erst nach Auflösung der Demonstration erhört wurden, wollen wir immer noch in einen Austausch gehen, wie bessere Arbeitsbedingungen, mehr Personal und mehr Einrichtungsplätze im Zusammenwirken mit der Senatsverwaltung möglich sein können.

Wir bleiben dran dank des tollen Engagements der „AG Weiße Fahnen“!