Ein gelungener Start in das Jahr 2022 – Dank Tagesseminar „Stressreduktion durch Achtsamkeit“

Admin2017Uncategorized

Im Dezember bekamen einige unserer Mitarbeitenden die Möglichkeit an dem Tagesseminar „Stressreduktion durch Achtsamkeit“ teilzunehmen. Inhaltlich lag der Fokus auf dem Aufmerksamkeits-, Trigger- und Emotionsmanagement: Wie steigt man aus der Reiz-Reaktionsfalle aus? Wie gehe ich gut mit mir selbst um? Warum bringt Multitasking mich nicht weiter und stresst außerdem? Diese und viele andere Fragen wurden behandelt; zudem bereicherten neben dem wissenschaftlichen Input diverse Mediationen und Übungen den Tag.

Das Seminar wurde dankbar von allen angenommen – gerade in den herausfordernden Zeiten der Coronpandemie und in Hinsicht auf die anspruchsvolle, sowie intensive Tätigkeit der Fachkräfte erweisen sich Achtsamkeit und Resilienz als besonders wertvolle Ressourcen.

Unser Dank gilt an dieser Stelle Return on Meaning, insbesondere Katja Wöhl und Dr. Svea von Hehn, welche uns das Seminar ermöglichten und uns durch den Tag führten.